27. Februar 2013

....heute war Weihnachten!

In der Mittagszeit klingelte es an der Tür -
der Postbote brachte das lang ersehnte Päckchen mit dem
Miniquilt-Ständer von Regina Grewe.......



Jetzt kann endlich mein Miniquilt hängen!!!!

20. Februar 2013

.......meterweise Streifen

Am letzten Samstag hatten wir ein Patchwork-Treffen der Dortmunder Gruppe mit dem Thema "Streifen".
Ich habe mich für einen Lasagne-Quilt entschieden. Die Stoffe waren ein "Jelly roll" von Kaffe Fassett.

Hoffentlich versteckt sich nirgends ein Pferd! ;-)
Für dieses Topp benötigte ich 50 verschiedene Stoffe......
Da kann man sich sicherlich die Länge der Stoffschlange vorstellen - einfach endlos..........

17. Februar 2013

Weg mit den UFOs !!!!!!!

In dieser Woche hatte ich mal etwas Zeit um den Stapel an UFOs (UnFertigeObjekte) im Schrank etwas zu verkleinern!!!!


Im September 2009 habe ich den Kurs "Transparenz - Linie - Schmuck" bei Gabi Mett belegt.


Hierzu wurde aus einer Collage eine interessante Stelle ausgewählt, abstrahiert und als Vorlage für eine selbst hergestellte Spitze verwandt. Diese habe ich dann mit Solu-Vlies und Zick-zack-Stich auf der Maschine hergestellt. Diese Spitze ist der Mittelpunkt des dann entstandenen Quilts - wie oben zu sehen ist.....
.....und die Linien laufen dann in den Hintergrund weiter! 

14. Februar 2013

Boten des Frühlings


In diesen eisigen Tagen ist es doch schön ein paar blühende Frühlingsboten zu sehen.
Aus dem weißen Schnee leuchtet unsere Zaubernuss / Hamamelis gelb hervor.......

Jubiläumsrose

Im Januar 2013 bestand die Webseite von Regina Grewe seit 5 Jahren. Aus diesem Grund hat sie darum gebeten, Jubiläumsrosen zu nähen. Dafür gab es ein kostenloses Muster.
Hier ist mein Ergebnis........

12. Februar 2013

....für alle Fälle

In unserer Patchworkgruppe wurde uns ein Muster für ein kleines Täschchen für Schmuck etc. gezeigt. Man kann es auch für Tabletten oder andere kleine Dinge nehmen, die sonst durch die Gegend fliegen würden. Dies musste ich natürlich gleich ausprobieren, da bei mir im Moment auch viele Tabletten herumfliegen - HUST - HUST!

"Haus bei Nacht"

Dieser Miniquilt "Haus bei Nacht" ist das Ergebnis der Monatsaufgabe vom Januar der Patchworkgilde.