10. April 2013

"Meine Stadt ist schwarz-gelb"

Nach diesem fantastischen gestrigen Abend möchte ich noch einmal an den Quilt "Meine Stadt ist schwarz-gelb" von 2010 erinnern.......
Es war ein Gemeinschaftsquilt zum Anlass der Patchworktage in Dortmund!

Jetzt hängt er im Borusseum in Dortmund - direkt neben dem Stadion!

7. April 2013

Neues Näh-Mäppchen


Auf der Creativa in Dortmund fand ich bei Eike Rittelmeyer dieses Näh-Mäppchen.
Es fiel mir durch die schönen Stoffe sofort ins Auge und ich musste es nacharbeiten.....


Bevor jetzt der Frühling durchstartet und es wieder vermehrt Arbeit im Garten gibt, musste ich es noch ganz schnell fertigstellen!!!!

Beim Aufklappen habe ich festgestellt, dass ich keine 2 Innentäschchen benötige. Deswegen habe ich lieber ein kleines Nadelkissen eingearbeitet.....

3. April 2013

April - Miniquilt

Nach einem sehr intensiven Familien-Osterwochenende habe ich mir heute Zeit genommen den April - Miniquilt der Patchworkgilde zu arbeiten!

Vorgeschlagen hat das Muster in diesem Monat Martina Odenthal.

Gearbeitet ist er aus vielen Webkanten - allerdings ist meine Kiste nun nicht leerer geworden!!!!! und beige-weißen Stoffresten - diese Kiste ist auch nicht leerer geworden!!!!!

In der Mitte des Monats kann ich dann die Vorder- und Rückseite tauschen.....