26. Mai 2014

Buchseiten-Tauschrunde-7

... was lange währt, wird endlich gut! ...

Hier ist er nun doch noch fertig, der April-Block zum Thema: " Das Haus , in dem ich wohne."

Manchmal ist es eben schwierig, sich auf so schöne Dinge zu konzentrieren, wenn der Alltag einem einen Strich durch die Rechnung macht....

17. Mai 2014

...ein kleines Geschenk...

Zufällig bekam ich in dieser Woche noch eine kleine Vorlage in die Finger.
Es waren Fische - aus Jeansstoff, in Ragtime-Technik.
Da ich noch eine Kleinigkeit zu einer Konfirmation brauchte, kam diese Idee gerade zur rechten Zeit....

Und das Thema FISCHE passte hier natürlich super....

9. Mai 2014

Einbeck 2014

Es war ein tolles Wochenende in Einbeck vom 1. bis 4. Mai mit:

  • vielen Eindrücken
  • vielen lieben netten Leuten
  • neuen Ideen
  • einem wunderschönen Theaterstück in einem märchenhaften Gebäude
  • einer Versammlung, die am Geduldsfaden aller Teilnehmer zog
  • kaltem, aber fast immer trockenem Wetter
  • guter Laune
  • und, und, und.....


Unsere Dortmunder Gruppe Quilt Art Dortmund hat sich auch an den Ausstellungen beteiligt!

Das Thema lautete: "Von Kreuz zu Kreuz"

Im Mittelpunkt stand die B1.
25 Teilnehmerinnen haben sich beteiligt.
Auf jedem Quilt von 40 X 60 cm  war die 8 cm breite B1 und eine Sehenswürdigkeit von Dortmund zu sehen.....
Je nachdem, ob diese Sehenswürdigkeit oberhalb oder unterhalb der B1 auf dem Stadtplan lag, war die B1 bei jedem Quilt an einer anderen Stelle zu sehen. Und somit entstand eine muntere Serie von Quilts - jeder auf seine Art wunderschön....
Viele Besucher fühlten sich an "Wimmelbilder" aus Kinderbüchern erinnert, weil immer wieder etwas Neues zu entdecken war!

Die hier ist mein Teil zum Thema "Hafen".