27. Januar 2016

1. Top 2016 ist fertig....

Ich habe mir ja vorgenommen, in diesem Jahr etwas mehr für mich zu tun .... und so ist das erste Top in diesem Jahr fertig! 
 
 
 
Am Wochenende treffe ich mich mit ein paar Frauen zum Nähen ( wir nähen Kinderquilts für Flüchtlings-Familien), da will ich es vorher heften um dann in Ruhe zuhause quilten zu können.....

16. Januar 2016

Neues Jahresprojekt !

Eine liebe Quiltfreundin aus unserer Dortmunder Gruppe hat im letzten Jahr einen Wetterquilt 2015 genäht . Dieses Projekt hat mich so fasziniert, dass ich in diesem Jahr auch einen nähen möchte.
Ich habe mir vorgestellt, dass ich ihn zweiteilig nähe... die eine Seite mit dem Wetter von Dortmund und die andere Seite mit dem Wetter von Malaga/Andalusien. Es ist bestimmt spannend, den Unterschied zu sehen!!!

Gestern habe ich mich dazu in meinem Lieblingsstoffladen mit Uni-Stoffen dazu eingedeckt. Die Farbauswahl habe ich gewählt wie die Farbabstufung der Wetterseite in unserer Tageszeitung.

Zur Erinnerung, dass ich immer zwischen 12 und 13 Uhr die Temperatur aufschreiben muss, habe ich für ein Jahr den Wecker auf meinem Handy gestellt !!! ;)

Ein Gutes Neues Jahr 2016....

Ich wünsche allen, die auf meine Seiten kommen, ein gesegnetes  Neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Kreativität und allem, was Frau sich wünschen kann....

 

 
Über die Feiertage ist ein im Herbst begonnenes Projekt fertig geworden:


Die Jacke für meine Tochter!


Sie ist in der Familie gut angekommen und so stricke ich jetzt weiter.... eine Weste für meinen Mann!