23. Februar 2016

Februar 2016 - nur schön !!!

Wir haben im Februar eine kleine Auszeit genommen und waren im Skiurlaub in La Villa / Dolomiten. 
Es war mal wieder traumhaft . . .  . . so einen tollen blauen Himmel kann man hier zuhause selten sehen !!!


In der Zwischenzeit ist die Natur auch hier nicht still gewesen - außer Schietwetter natürlich:


   
 Unser Hamamelis / Zaubernuss steht seit 2 Wochen in voller Blüte. Ich finde es immer wieder toll, im Februar blühende Büsche zu sehen !!!

8. Februar 2016

2016...Januar



Helsinki


Dortmund


Malaga



Der erste Teil, der Januar, meines Jahresprojektes "Temperaturvergleich Helsinki-Dortmund-Malaga" ist fertig !!!
Das Anstrengenste der ganzen Sache ist das tägliche Aufschreiben der Temperaturen! Ohne meinen Wecker, der jeden Mittag klingelt, hätte ich bestimmt ein Problem.... Aber es macht Spaß ;-)

6. Februar 2016

....zwischendurch....

....zwischendurch musste die Weste für meinen Mann fertigwerden.....

Da der Ski-Urlaub naht, und es dort vielleicht doch KALT wird, musste die Weste fertig werden. Gestrickt war sie schon vor zwei Wochen fertig, aber schöne Knöpfe zu finden.... war gar nicht so einfach. Aber im Internet findet man so einiges...








 So sieht die Weste jetzt rustikal gestrickt und auch etwas maritim aus  ;-)

1. Februar 2016

Schnelle Dreiecke....

Am Samstag haben wir uns mit  - ich glaube - 16 Frauen unserer Dortmunder und Schürener Patchworkgruppe zum gemeinsamen Nähen getroffen. Es sollten Quilts für bedürftige Familien /Kinder gearbeitet werden.
Wir haben Quadrate (15 x 15 cm) mitgebracht. So sind ganz viele verschiedene Stoffe in allen möglichen Farben zusammengekommen!
Ich habe mich für die BLAUEN Stoffe entschieden. 2 Quadrate wurden übereinandergelegt und  diagonal nach dem Nähen geteilt.
So sind die verschiedensten Muster entstanden.
Mein Top ist jetzt fertig und wartet darauf, gequiltet zu werden.

Es war mal wieder ein toller Tag, der nach Wiederholung schreit......