25. April 2016

Tulpen in unserem Garten

Diese Tulpen musste ich in dieser Woche fotografieren....
die Farben waren so warm und toll!
Überhaupt ist die Farbenvielfalt im Frühjahr so faszinierend!

23. April 2016

Neue Paramente in unserer Kirche

 In unserer Alt-Schürener Kirche war unser rotes Altartuch in die Jahre gekommen - es muss noch aus der Kaiserzeit stammen! - 
So haben meine Patchwork-Freundin Elvira und ich uns an die Arbeit gemacht um ein Neues herzustellen.
Dazu haben wir viele Bücher und Hefte gewälzt und mit vielen Leuten gesprochen um Ideen zu sammeln. Angelehnt haben wir uns schließlich an eine Vorlage, die wir in einem Gildeheft von 2012 gefunden haben.

Bei einer "Anprobe" in der Kirche hätte uns schon das Tuch nur mit den roten Stoffstücken gereicht, weil die vielen verschiedenen Rot-Töne sooo toll leuchteten.
Auf dem Altartuch haben wir einen brennenden Dornbusch appliziert und auf dem kleineren Kanzeltuch eine Friedentaube.


Leider kommen die Farben hier nicht so gut zur Geltung, aber Pfingsten, wenn die Paramente dann an ihrem endgültigen Platz hängen, werde ich noch einmal ein Foto hochladen.