31. Mai 2016

...jetzt kommt der Mai dazu....

In mir steigt von Monat zu Monat die Spannung....
genau wie die Temperaturen!
In Malaga kommen wieder neue Farben, also wärmere Tage dazu, in Helsinki auch, nur hier in Dortmund kann sich das Wetter noch nicht richtig entscheiden, obwohl es auch schon wärmer geworden ist.
Mir macht es aber richtig Spaß und ich fieber immer dem Ende des Monats entgegen.....
       







Helsinki
            
                                      



          


Malaga         


Ich sehe jetzt schon die drei Quilts als Triptychon an der Wohnzimmerwand hängen.... ;-)

22. Mai 2016

...einen schönen Rest-Sonntag....




Heute hat die Sonne es noch zumindest bis vorhin gut mit uns gemeint!

Im Garten ist wieder eine neue Farbe zu entdecken, die ich gleich festhalten musste....

Leider war die Sonne beim Fotografieren nicht mehr so aktiv, sodass die Leuchtkraft etwas geringer war als vorher!!!



In der letzten Zeit habe ich mich mit der Dortmunder Gruppe und unserer Gemeindegruppe mit "schnellen Dreiecken" befasst. Die Quilts sollten dann für Kinder und jugendliche Flüchtlinge sein. Vor einer Woche ist wieder ein Quilt fertig geworden - diesmal meiner !!!
Ich wünsche einen schönen Rest-Sonntag und eine kreative neue Woche......

19. Mai 2016

Paramente und Pfingsten !

Die Paramente in unserer Kirche in Alt-Schüren hängen jetzt seit Pfingsten. Sie haben großen Begeisterung hervorgerufen! Hier könnt ihr den Artikel dazu nachlesen und auch Fotos von den Paramenten in der Kirche sehen !!!
www. kircheschueren.de

 Jetzt wird auch der Garten immer bunter und so möchte ich nachträglich noch Frohe Pfingsten wünschen!

2. Mai 2016

Temperaturen Januar bis April 2016

Helsinki








Dortmund







Malaga







Tja, jetzt ist der nächste Monat vorbei und und ich sehe immer stärkere Unterschiede! Während im "Hohen Norden" die Temperatur hin und her springt, wird es doch im Süden Europas jetzt schon merklich wärmer. Dortmund dümpelt ein wenig in der Mitte herum!
So langsam lockt es mich doch in den Süden....vielleicht kommt der Mai ja in den Farben doch etwas näher daran! Dann brauche ich nicht so weit zu fahren! :-)
Also.... immer schön die Teller leer essen !!! ;-)