10. Juli 2016

"DREISSIG" ist fertig !!!

"Dreißig", so heißt also mein neuster Quilt !!! Es ist das Jahresprojekt der Dortmunder Gruppe Quilt Art . Die Gruppe besteht in diesem Jahr 30 Jahre. Wir haben bei der Weihnachtsfeier jeder zwei Stöffchen bekommen, die in einen Quilt eingearbeitet werden sollten.
Bei unserem Sommerfest (am letzten Freitag) sollte er fertig sein...
-  100 x 100 cm (+/- 2 cm)
-  die Stoffe K.Fassett Millefiori, Westminster und
-  Quilter's Linen mauve, Kaufmann
sollten sichtbar eingearbeitet sein.

In den letzten 3 Wochen war es bei mir ziemlich hektisch,
weil dieser Termin soooo plötzlich kam !!! ;-)
Fertig geworden ist er aber dann doch, bis auf das Label auf der Rückseite,
weil ich mir über den Titel noch nicht ganz schlüssig war.
"Dreißig" heißt mein Quilt jetzt, weil die Gruppe 30 Jahre besteht und weil 30 bunte Kreise erscheinen - mit Licht und Schatten und vielen Kreisen im Hintergrund.....

Es hat mal wieder viel Spaß gemacht, die bunten Farben sind nicht jedermanns Sache - aber - DAS LEBEN IST EBEN BUNT !!!