14. Januar 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke

So, jetzt ist das erste NEUE Projekt des Jahres gestartet......
Nachdem ich einen Inch-Fuß für meine Nähmaschine gefunden hatte, Inch-Lineale gekauft hatte und die Stoffe, die in meinem Kopf herumschwirrten, gekauft hatte, konnte ich jetzt mit dem ersten Block für Januar anfangen....

Hier kann Frau die s/w Stoffe sehen. So wird das Gerüst in  schwarz-weiß sein... und jeder Block soll mit einem Farbklecks aufgepeppt werden.

Ich bin mal gespannt, ob sich meine Idee in den nächsten Monaten durchhalten lässt!

Und so sieht jetzt der erste Block aus:











Bis bald..... 

Sabine St.

10. Januar 2017

Auf ein Neues .....


Zunächst wünsche ich allen, die dies lesen, ein gutes, gesundes, zufriedenes und auch kreatives neues Jahr 2017!

 

In unserem Sommerurlaub im September habe ich angefangen eine Jacke zu stricken. Sie ist an den Feiertagen fertig geworden!

Gut, dass es zur Zeit sooo kalt ist, denn diese Jacke ist so dick, dass frau sie nur an sehr kalten Tagen tragen kann!

Im Moment arbeite ich an meinem Temperatur-Quilt! Am 31.12. habe ich zum letzten Mal die Temperatur notiert... und jetzt kann die Fertigstellung gestichelt werden! Ganz schlüssig bin ich noch nicht über die Art des Quiltens !!!

Die Planung für das neue Jahr 2017 lief in den letzten Tagen auch auf Hochtouren. Im Internet wurde für einen BOM 2017: 6 Köpfe - 12 Blöcke geworben. Nachlesen könnt ihr es bei greenfietsen
Ich habe mir vorgenommen dort mitzumachen.Einen Versuch für den Januar-Block habe ich schon gestartet, bin aber noch nicht ganz zufrieden....

Bis dahin.......Sabine St.